ich gehe auf Textfühlung  

Zeitschriftenlektorat


Lektorat und Schlussredaktion übernehme ich für Special-Interest-Magazine, die Reisen, Architektur, Design und Lifestyle im Fokus haben. Auch Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften sowie andere Medien des Corporate Publishing bekommen bei mir den letzten Schliff.

Auf Textfühlung mit Ihren Zeitschriften ...

  • sorge ich für einen klaren Textaufbau, anschauliche Formulierungen und einheitliche Schreibweisen,
  • überprüfe ich im Korrektorat neben Orthografie, Interpunktion und
    Grammatik typografische Feinheiten und Umbruchverschiebungen,
  • ermögliche ich einen reibungslosen Arbeitsablauf, indem ich direkt in den Layoutprogrammen QuarkXPress oder InDesign korrigiere.

Sehen Sie sich Beispiele für Magazine an, die seit Jahren bei mir durch Lektorat und Schlussredaktion gehen.

Technische Ausstattung und Preise